Findest du mathehoch13 gut?
− Ja 😃 ?! Dann werde doch Kanalmitglied und unterstütze mein Projekt.



mathehoch13 hat das Ziel, den gesamten Mathe-Schulstoff in gut organisierter Weise durch Videos und unterstützendes Begleitmaterial darzustellen. Dies ist - und so soll es bleiben - ein kostenloses Angebot für Schüler, insbesondere für Schüler, deren Familien sich vielleicht keine teure Nachhilfe leisten können.

Aber natürlich ist so ein Langzeitprojekt nicht nur mit Spaß und Leidenschaft, sondern auch mit Kosten für den Creator verbunden (Serverkosten, Updates, Materialien). Falls Du mein Projekt durch einen kleinen Beitrag finanziell unterstützen kannst und möchtest, dann werde doch mathehoch13-Kanalmitglied. Damit würdest du mir sehr helfen.

Wie gesagt, der Content wird immer kostenlos bleiben, aber als aktiver Unterstützer − finde ich − hast du das Recht, einen Einblick in die "Produktion" von mathehoch13 zu haben. Ab einer Unterstützung als Level 2-Kanalmitglied (4,99 Euro pro Monat), beinhaltet dieser exklusive Einblick:

  • Vorab-Zugriff auf die Video-Pipeline: Das sind Videos, die schon fertiggedreht, aber noch nicht auf Youtube offiziell veröffentlich worden sind. Die Videos sind komplett, aber es kann sein, dass das "Dressing" (Thumbnail, Infokarten, Videobeschreibung etc.) noch ganz oder teilweise fehlt. Aber als Patron darfst du natürlich ein Blick auf die Produktionslinie werfen..., siehe hier
  • Youtube-Community-Posts für Kanalmitglieder, mit Ankündigungen, Umfragen, exklusiven Einblicken
 
 

Video-Pipeline

Hier sind die Videos gelistest, auf die du als Level 2-Kanalmitglied schon vor der Veröffentlichung zugreifen kannst:








Verkettung mit besonderer Eigenschaft bestimmen

 m13v0812  Bei dieser Aufgabe sind zwei Funktionen gegeben, von denen eine einen Parameter enthält. Deine Aufgabe ist es, zu untersuchen, für welchen Wert des Parameters die Verkettung der Funktionen in beide Richtungen zur gleichen Funktion führt. | Skript zum Download | auf  teilen



Verkettung, Ableitung, Steigung, Tangente

 m13v0814  Dies ist eine klausurtypische Aufgabe zu verketteten Funktionen, bei der verschiedene Kompetenzen abgefragt werden. (1.) Verkettung in zwei Richtungen bestimmen, (2.) Ableiten mit der Kettenregel, (3.) Untersuchung der verketteten Funktionen und (4.) Aufstellen einer Tangentengleichung. | Skript zum Download | auf  teilen